Schule macht Betrieb 2021

Wie in den vergangenen Jahren präsentierte sich der Bereich „Mensch für Mensch“ auf der Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ zu allen drei Terminen in Freiberg, Döbeln und Mittweida im September und Oktober 2021 und informierte junge Menschen zum Freiwilligen Sozialen Jahr.

Der Bereich der Ausbildung der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH sowie das Altenpflegeheim Schweikershain waren an vereinzelten Terminen mit dabei und informierten über die Ausbildungsmöglichkeiten in den jeweiligen Häusern.

                                                                                     Es entstanden viele interessante Gespräche und einigen jungen Menschen eröffnete sich ein völlig neuer Horizont. Das FSJ ist noch nicht bei allen Jugendlichen bekannt oder manche Fehlinformationen machen dieses freiwillige Jahr zunächst uninteressant.

Wer sich auch gern zum FSJ beraten lassen will, kann dies jederzeit bei den Mitarbeiterinnen des Bereiches „Mensch für Mensch“ tun oder sich die Termine für „Schule macht Betrieb“ 2022 bereits vormerken.

Wir werden mit dabei sein!