Schule macht Betrieb 2020

Im September 2020 konnten sich Schüler*innen trotz coronabedingter Einschränkungen über ihre berufliche Perspektive zu den Messen „Schule macht Betrieb“ in Mittweida, Freiberg und Döbeln informieren. Wie jedes Jahr waren wir als Träger wieder vertreten, um Jugendliche über das Freiwillige Soziale Jahr zu informieren. Manch eine*r möchte sich schon sehr früh orientieren, andere sind ganz aktuell noch auf der Suche nach einer Zukunftsperspektive.

  

Solltest Du noch nicht sicher sein, was du nach der Schule machen möchtest oder Du suchst gegenwärtig noch nach einer neuen Herausforderung, dann melde Dich bei uns in Rochlitz. Wir können Dich telefonisch oder persönlich zu den Möglichkeiten im FSJ beraten. Ein Einstieg in das Freiwillige Soziale Jahr ist jederzeit möglich.

Für alle, die noch etwas Zeit haben, um ihre Zukunft zu planen – Merkt euch die Termine für  „Schule macht Betrieb 2021“ schon einmal vor. Wir werden an allen drei Standorten (Freiberg, Döbeln und Mittweida) wieder mit dabei sein!

Das Team vom Bereich „Mensch für Mensch“