Gemeinsam live – Online-Seminar im März

Halbzeit. Ein halbes Jahr FSJ ist um. Sechs Monate voller Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen. Eine Zeit, in der jeder lernen und wachsen konnte – im Team und an seinen Aufgaben.
Pünktlich zum Start ins zweite halbe Jahr steht die zweite Seminarwoche auf dem Plan. Im Unterschied zur ersten Woche im September findet diese Woche nun coronabedingt online statt. So finden wir uns am Montag, dem 7. März, vor unseren mobilen Endgeräten ein und sind gespannt, was uns in dieser Woche erwarten wird. Neben einigen technischen Problemen, die hin und wieder auftreten, beschäftigen wir uns mit den Themenbereichen gesundes Leben & gesunde Ernährungsweise, rückengerechtes Arbeiten, Zeitmanagement, Kommunikation & Konfliktlösung und verschiedenen Krankheitsbildern, die von Kleingruppen vorgestellt werden. Das Vorbereitungsteam hat seine Aufgaben gut gemeistert und die Woche mit abwechslungsreichen Themenkomplexen und Interaktionen bereichert. So wurde zwischendurch Stadt-Land-Fluss gespielt oder die Natur bei einem Spaziergang fotografisch eingefangen. 

  

Alles in allem war die Woche sehr informativ und lehrreich und wir freuen uns auf das nächste Seminar, das dann hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden kann.

– Das Medienteam aus Seminargruppe 3 –