beWhatever

Am 11.06.2022 war es mal wieder soweit und die Messe für Ausbildung, Studium und Beruf „beWhatever“ hat alle jungen Menschen zum informieren ins Gymnasium Frankenberg eingeladen.

Auch der Bereich „Mensch für Mensch“ war vertreten, um Interessierte und Unentschlossene über das Freiwillige Soziale Jahr zu informieren.

(v.l.n.r. Melanie Schulze (DRK KV Döbeln-Hainichen e.V.), Cornelia Hahn (AWO Südsachsen gGmbH), Melanie Wallukat-Samtleben und Anja Nitzsche-Frühauf (LMK gGmbH, Bereich „Mensch für Mensch“) sowie das Freiwilligendienste-Fahrrad)

 

Wenn auch Du noch nicht genau weißt, was Du nach der Schule machen möchtest oder Dich zunächst in einem Bereich ausprobieren willst oder erst einmal keinen Bock auf Büffeln hast, dann ist das FSJ vielleicht genau das Richtige für Dich!

Wir haben noch freie Stellen in Einrichtungen des Gesundheitswesens, der Altenhilfe, der Rehabilitation, der Behindertenhilfe, im Kinder- und Jugendbereich sowie Schulen, Horte oder in Kindergärten und noch mehr. 

Unter „Einsatzstellen“ findest du alle Einrichtungen, in denen Du ein FSJ über unseren Träger absolvieren kannst.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

 

Das Team vom Bereich „Mensch für Mensch“